Aus Liebe zum Polosport…

…als ehemaliger Turnierveranstalter und aus unzähligen Besuchen nationaler und internationaler Poloturnieren, ist die Idee eine eigene Kollektion zu designen und zu vermarkten entstanden. Erst im August 2014 gegründet, konnte bereits während der Nürnberger Fashion Days im Oktober die erste Kollektion „FLYAWAY“ präsentiert werden. Der Anspruch des Designers Frank Singer ist hoch, auf beste Qualität und auf eine Verarbeitung in Deutschland legt er großen Wert. Die erste Kollektion umfasst 16 Artikel, von denen jeder mindestens mit dem Logo des Labels bestickt wurde. Einige Teile werden zudem bedruckt.

Das Highlight der Flyaway-Kollektion sind jedoch die Jeansartikel. Hier gibt es Jeansjacken, Jeanshemden und eine Tasche, welche alle mit einer neuen Lasertechnik veredelt wurden. Die Laserung bietet den großen Vorteil gegenüber einer Bedruckung, dass das Ergebnis haltbar und für äußere Einflüsse nahezu unempfindlich ist.

Erhältlich demnächst, bei ausgewählten Fachhändlern. Getreu dem Motto „Designed in Berlin, inspired by the World of Polo“ wird Cosmopolo nächste Polosaison als offizieller Ausstatter des Gentlemen Polo Teams (internationale Polospieler) auftreten und deren Trikots, als auch Fashionmode massgeblich bestimmen.